Die beiden haben mit ihrer Marke „Kraftfutter“ in der Sendung „Die Höhle der Löwen“ für Aufsehen gesorgt. Ihr Angebot: vegane Tiefkühlgerichte mit viel Protein und großer Portion – speziell für Fitness-Fans. Die Show mit Judith Williams und Tillmann Schulz hat nicht geklappt, sagt Business Insider.
Haben Sie eine Ahnung, was passiert ist? Die Gründer wollten 150.000 Euro für 10 % bekommen. Williams und Schulz fanden das zu viel. Sie wollten 40 % der Firma für das gleiche Geld. Die Investoren wollten, dass das Unternehmen seine Produkte anbietet, die man auch ohne Kühlkette lagern kann. Die Gründer haben den TV-Deal akzeptiert. Nach der Show gab es Streit.
Judith Williams will das Geschäft nicht weiterführen. Das sagte sie der Zeitschrift „Gründerszene“.
Anders als bei anderen ist Kraftfutter anders. Windolf und Geiger machen trotz gescheitertem Deal weiter. Die proteinreichen TK-Gerichte werden weiterhin im Onlineshop verkauft. Dort kosten sie noch 8,99 Euro pro Portion. In der Show wurde dieser Preis kritisiert. Die Produkte gibt es inzwischen in einigen Supermärkten. Die Löwen wollten eine Produktumstellung, aber es hat sich nichts geändert.