Die Gründer von maleup | Die Höhle der Löwen

maleup: Abdeckcreme für Männerhaut – Mit natürlichen, veganen Inhaltsstoffen und Aufklärungsarbeit wollen die Gründer Joel Selzener und Esad Alper Männer dazu ermutigen, Beauty-Produkte ohne Scham zu nutzen.

Heute möchte ich euch mal das Unternehmen maleup vorstellen. Die Gründer von maleup, Joel Selzener (24) und Esad Alper (25), sind überzeugt: Männer sollten sich nicht mehr dafür schämen, Beauty-Produkte zu benutzen.

Mit maleup präsentieren sie den Löwen eine Abdeckcreme, die perfekt auf die biologischen Eigenschaften der Männerhaut abgestimmt ist. Mit der Creme kann man Augenringe und Hautunreinheiten ganz unauffällig kaschieren.

Die Idee dazu kam Esad, einem leidenschaftlichen Kickboxer: „Vor genau drei Jahren lief einer meiner Boxkämpfe nicht so gut.“ Das Ergebnis war ein blaues Auge! Am nächsten Tag stand ein wichtiger Fototermin an. Als er das blaue Auge mit dem Concealer seiner Cousine abdeckte, wurde ihm klar: „Gute Concealer für Frauen sind nicht automatisch gute Concealer für Männer“, so Esad Alper.

„Inzwischen bin ich selbst zum Hautexperten geworden.“ Unsere Haut ist anders aufgebaut: Sie ist dicker, großporiger und wir haben auch mehr Haare im Gesicht, zum Beispiel Bartstoppel. Auch Joel hat schnell gemerkt, dass er eine Abdeckcreme für Männer braucht. Schließlich hatte er mit alltäglichen Problemen wie Hautunreinheiten oder Augenringen zu kämpfen.

„Die Auswahl an Produkten für Männer war aber auch riesig und hat mich total überfordert.“ So haben sie sich schließlich dazu entschieden, ihr eigenes Produkt herzustellen. Gemeinsam mit Kosmetikexperten haben sie Maleup entwickelt, das nur natürliche und vegane Inhaltsstoffe enthält.

Insgesamt gibt es vier verschiedene Farbtöne. Im Lieferumfang sind immer direkt zwei Farben enthalten, sodass diese optimal für den eigenen Hautton gemischt werden können. Außerdem leisten wir wichtige Aufklärungsarbeit in unserer Online-Community. Männer-Make-up ist immer noch ein super großes Tabuthema. Umso schöner ist es, dass wir beide mit unseren Inhalten auf Social Media und ganz besonders auf TikTok schon über 40 Millionen Aufrufe erzielen konnten“, so Esad.

Weitere Produkte aus der Höhle der Löwen

Kraftfutter in Berlin

Kraftfutter: DHDL-Deal mit Williams und Schulz geplatzt

Die beiden haben mit ihrer Marke "Kraftfutter" in der Sendung "Die Höhle der Löwen" für Aufsehen gesorgt. Ihr Angebot: vegane Tiefkühlgerichte mit viel Protein...